Skip to content

Politik und das Geld

Herr Steinbrück, aktueller Finanzminister SPD, bereitet uns schon wieder auf langfristig herbe Einschnitte vor. Wir sollen doch mehr für unsere Rente, Gesundheit und Pflege tun. Das nennt sich dann Eigenverantwortlichkeit. Er meint man sollte vielleicht doch mal auf einen Urlaub verzichten und mit dem Geld was machen!
Irgendwie verstehe ich das nicht mehr ganz. Es wird alles besser und ich zahle immer mehr. Ein oder zwei Jahre später sagt man mir dann ich muss wieder mehr zahlen weil es nicht reicht!! Verarschen kann ich mich selbst nicht besser!
Beispiel Gesundheit:
-Geringerer Prozentsatz, aber ich zahle ja einen kleinen Teil vom Arbeitgeber mit und schon ist die Rechnung falsch!
-Zusätzlich Praxisgebühr, die auch nichts gebracht haben soll, aber schön kassiert wird!
-höhere Medikamentenzuzahlungen
-Brillengläser sind auch nicht mehr in der gesetzlichen drin!
-Generika Medikamente, na mal sehen, bis jetzt nur Mist drüber gehört
...

Vielleicht sollte man diesen ganzen Mopp aus mehr als 230 Krankenkassen mal auseinander nehmen und max 5, warum nicht eigentlich nur eine daraus machen! Die Arbeitslosen die dann entstehen kann man locker mit dem eingesparten Geld versorgen und mein Krankenkassenbetrag würde vielleicht sinken. Außerdem könnte man mal einen kleinen Blick auf unsere Nachbarländer werfen, wo die Gesundheitskosten doch deutlich geringer sind als in Deutschland, aber dann könnten ja so viele Firmen/Personen(Pharmazeuten, Ärzte, Apotheken, Lobby ...) nicht mehr leben!

Ich glaube die aktuelle Regierung macht langsam mehr Mist. Die Strafe kommt bei der nächsten Wahl!