Skip to content

Alturo gibt auf!

Alturo, die Billigfirma für Server von 1und1, macht nach etwas mehr als zwei Jahren dicht! :-( Hier eine Passage aus der Kündigungs-E-Mail.
Zwischenzeitlich hat sich der Markt stark verändert: Die Kosten
für dedizierte Server und hochwertige Hosting-Produkte sind gesunken
und die Zielgruppe "Hosting-Profis" greift vermehrt auf Markenprodukte
zurück. Unter diesen Bedingungen ist es für uns nicht mehr rentabel,
die Marke Alturo aufrechtzuerhalten. Alturo wird seinen Geschäfts-
betrieb deshalb zum 31.10.06 einstellen. Ihre Verträge unter der oben
genannten Kundennummer kündigen wir daher fristgerecht zum 31.10.06.

Eine pikantes Detail zur Kündigung gibt es noch. Eine Kündigung muss nach der AGB und Punkt 5.7 schriftlich oder per Fax erfolgen, aber Alturo verschickt nur eine E-Mail. Frech, oder?
Zum Schluss setzt Alturo noch eins drauf. Sie unterbreiten mir ein Angebot für einen Server bei 1und1 für sage und schreibe 69 € im Monat und 24 Monaten Laufzeit, wobei mir die ersten 3 Monate und die Einrichtungsgebühr erlassen werden. Geht's noch Alturo oder 1und1? Ich hatte vorher einen Server mit 15 € pro Monat und 3 Monaten Laufzeit!

Definitiv kein 1und1 mehr!

MP3 und Akuma

Es gibt mal wieder einen neuen Onlinemusikshop. Akuma bietet Musik als MP3 an, welche kein DRM beinhaltet. Es ist "nur" ein Wasserzeichen in dem MP3 enthalten. Es ist zwar nicht alles zu finden, da sie keine Musik verkaufen wo im Laden ein Kopierschutz drin ist.
Akuma muss ich also mal im Auge behalten, denn die Preise sind ganz ok und die Einschränkungen wegen dem DRM sind nicht vorhanden.

wieder da

Nun muss ich doch wiedermal etwas in diesen Blog schreiben. Habe die ganze Zeit nicht wirklich interessantes zum Berichten gehabt.