Skip to content

neuer Plasma

So, nun ist es amtlich. Ich kaufe mir demnächst einen neuen Plasma Fernseher. ;-)
Es soll der Panasonic TX-P37X25E werden. Die neue X25 Reihe enthält nun endlich einen Multituner, der auch DVB-C kann. Damit kann ich nun die ganzen digitalen Programme in meinem Kabelanschluss nutzen, sogar HD Sender und nicht nur die analogen! Jippiiiiiiii
Mein Kabelanbieter hat nun nämlich fast alle Standardsender auch digital im Programm ohne extra Kosten. Da fällt dann auch gleich T-Home Entertain flach, wo ich an jeden Fernseher einen extra Receiver anstöpseln müsste.

Trackbacks

Kuhpups Blog am : neuer Plasma, die zweite

Vorschau anzeigen
Jetzt habe ich den neuen Fernseher nun doch schon 4 Wochen und bin recht zufrieden. Die Bildqualität der digitalen Sender ist sehr gut und die der HD Sender sogar beeindruckend. Auch sonst wurde an dem Modell einiges an verbessert gegenüber dem Vorgänger.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ich am :

DVB-C können doch heute alle!? Ne Smart-Card brauchste und die rücken die Kabelbetreiber aber meist nur für zertifzierte Receiver raus... ;(

Warum Plasma? Gerade bei nur 37" ist ein guter LCD-Screen doch besser? Gerade im Stromverbrauch. Ordentliche Schwarzwerte liefern auch viele LCD, z.b. die Toshiba XV-Serie!?

Henschi am :

Leider können noch nicht alle DVB-C. DVB-T können alle. In einem Jahr gebe ich dir recht, da immer mehr Länder in Europa das auch anbieten und dadurch die Hersteller dann gezwungen sind.
Ne Smart-Card brauche ich nicht für die Standard Sender, höchsten für spezielle. Deshalb nochmal danke an meinen Kabelbetreiber. :-)

Henschi am :

Der Stromverbrauch ist mit ca. 100W auch nicht das Problem mehr, oder?
Was heißt eigentlich ordentliche Schwarzwerte! LCD und schwarz, das wird wohl nie wirklich ordentlich!

Ich am :

Ich kenne aktuell keinen TV, den man kaufen könnte, weil er gut ist, der kein DVB-C kann, idR haben die alle auch einen CI-Slot...

@Verbrauch: Guck dir mal die Eco-Panels von Toshiba an, mein 42er rutscht da Teils runter auf 70W rum... 100W am Plasma, das glaub ich auch nicht, gerade tagsüber muss der doch mit maximaler Helligkeit laufen, damit man überhaupt was sieht!? ;(

@Schwarzwert: Der ist bei den aktuellen LCD's auch schon ganz gut - ich hab da bislang noch keine Probleme gehabt. Mir ist aber eben auch ein gutes Bild bei Tageslicht wichtig, das Teil rennt ja quasi immer, wenn ich da bin.

So, und schon Planungen für einen Media-Center-PC ? ;-)

Henschi am :

Mein aktueller 37er Plasma, ist zwei Jahre alt, verbraucht am Tage ca. 90-110 Watt mit der Eco Einstellung. Wenn ich in den verdammt hellen Kinomodus wechsele, dann werden es 200 Watt. :-(
Der neue 37er Plasma verbraucht schon von Haus aus weniger. Erste Tests von anderen bestätigen das und der Unterschied zu einem 42er in der gleichen Geräteklasse ist nicht wirklich vorhanden.

@Mediacenter
Hier Brauche ich nichts neues, da ich eine WDTV Live geschenkt bekommen habe und die alle meine Wünsche erfüllt, inklusive dem geringem Stromverbrauch und Lautstärke.

Henschi am :

Du hast echt recht! Fast alle neuen Flachbild Fernseher haben nun DVB-C mit an Board. Vor einem halben Jahr waren die DVB-C Empfänger aber noch nicht so verbreitet.

GROSSER Henschi am :

Ich weiß gar nicht von was Ihr sprecht. Für die Nachrichten und den Tatort am Sonntag tuts mein 12 Jahre alte Glotze

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!