Skip to content

2 Stück Zucker

Es war heute eine Premiere!
Ich habe heute nur 2 Stück Zucker in den Kaffee getan und er hat trotzdem noch geschmeckt. Respekt! :-)
Vor etwa einem Jahr habe ich angefangen die Zuckerstücke im Kaffee zu reduzieren. Von damals 8, auf heute nur noch 2. Mal schauen ob ich nach meinem Urlaub mal test weise nur ein Stück Zucker in der Kaffee mache und er dann auch noch schmeckt.
Eigentlich sollte ich mal zählen wie viel Stückchen Zucker ich bis jetzt schon eingespart habe. grübel!

nun virtuell

Der Blog läuft nun testweise auf einem virtuellem Server. Ich bin mal echt gespannt wie die Performance so ist. :-)
Wenn die Performance ok wäre, würde der Server meinen langsam recht alten dedizierten Server endlich ablösen. Ein paar Probleme sind damit dann vielleicht auch vom Tisch. Der virtuelle Server kostet weniger, die Backups sind mit drin und ich hoffe das bei einem Hardware Problem der Server schneller umgezogen werden kann.
Ich werde dann weiter berichten.