Skip to content

PayPal

Ich habe mich mal mit PayPal beschäftigt und die AGB gelesen. Oh man oh man!!
PayPal wirbt ja gerne mit dem Käufer,- und Verkäuferschutz. Dazu habe ich folgende Sachen gefunden.

Käuferschutz, AGB Auszug Punkt 13 (gültig ab 2. Juli 2007)
PayPal bietet nach Maßgabe der PayPal-Käuferschutzrichtlinie als kostenlose Kulanzleistung einen Schutz ausschließlich für Käufe auf eBay an, die mit PayPal bezahlt werden.


Verkäuferschutz, AGB Auszug Punkt 11 (gültig ab 2. Juli 2007)
PayPal bietet Verkäuferschutz nach Maßgabe der Verkäuferschutzrichtlinie als kostenlose Kulanzleistung an.


Jetzt verstehe ich auch, warum man immer wieder von Problemen mit dem Schutz bei PayPal hört. Auf der einen Seite ist das alles nur eine "kostenlose Kulanzleistung" und auf der anderen Seite bietet PayPal einen Schutz für beide Seiten. Durch beide Punkte entstehen Konflikte!
Ich glaube mit der Kulanz hat jeder bestimmt schon selber Erfahrungen gesammelt und weiß was das bedeutet. Und welche Seite hat mehr "kostenlose Kulanz"?

Darüber sollte jeder mal nachdenken :-)