Skip to content

Flatratesünder

Und wieder gibt es neue Flatrate Sünder.

1. Fall
Congstar kündigt Nutzern die den gebuchten Mobilfunkflatrates zu heftig nutzen. Aber auf der Website wirbt Congstar aber schön mit dem Satz "Endlos in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz telefonieren!" . An diesem Satz hängt nicht mal ein Sternchen! Frechheit Congstar!!

2. Fall
Arcor fordert die Nutzern der Auslandsflatrate und diese weniger zu nutzen oder zu kündigen. Bis jetzt kündigt Arcor diese Flatrate scheinbar noch nicht.

Langsam sollte jemand Deutschland das Wort Flatrate mal definieren, damit dieser Zirkus aufhört!!

Reis wird knapper und teurer

Esst weniger Reis, der Reis wird knapper und teurer.

Es häufen sich in den letzten Tagen die Meldungen, dass in vielen asiatischen Ländern der Reis knapp und teurer geworden ist.
In China wird wegen einer Dürre diese Reisernte schlechter ausfallen und andere große Reisexporteure haben ihre Exportraten verringert. Dadurch wird für etwa 3 Milliarden Menschen, meistens arme, das Hauptnahrungsmittel unbezahlbar.

Keine Ahnung was dieser Wahnsinn für längerfristige Auswirkungen haben wird?

Was kann man tun?
-weniger Biomaterial zu Biosprit verarbeiten
-in den Reisanbauländern besser mit der Resource Wasser umgehen
-Spekulanten auf dem Rohstoffmarkt vernichten
-...