Skip to content

Tiny Core Linux

Es wurde dieser Tage die Linux Distribution Tiny Core Linux 3.0 freigegeben. Das an sich ist nichts besonderes, aber wenn man mal auf die Eigenschaften von Tiny Core Linux schaut ist das schon echt ne Wucht!
Tiny Core Linux ist eine etwa 10 MB Große minimal Distribution mit GUI. Es gibt sogar eine noch kleine Version mit 6 MB! Der RAM Verbrauch ist ebenso Krass, es werden 48 MB benötigt.
Das ist schon eine Leistung ein Linuxsystem so abzuspecken und trotzdem ein brauchbares System zu erstellen. Echt genial!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen