Skip to content

Diesel

Ich habe es schon immer gewusst! Diesel ist keine gute Sache, da mehr Rohöl gebraucht wird um Diesel herzustellen als für Benzin.
Aus einem Barrel (159 Liter) können ungefähr 74 Liter Benzin oder ungefähr 35 Liter Diesel hergestellt werden. Also verkürzt jeder verfahrende Liter Diesel die Zeit bis zum Ende der Rohölreserven gegenüber Benzin um die Hälfte.
Zusätzlich wäre Diesel in Deutschland schon unrentabel wenn für Diesel die gleiche Mineralölsteuer bezahlt werden müsste wie für Benzin.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Henschi am :

Nun trifft es ja die Diesel Fahrer doch schon härter! Teilweise ist Diesel bei Aral teurer als Benzin!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen