Skip to content

Spritpreise gleich Frechheit!

Heute kostete ein Liter Super bei Jet in Potsdam 1,45 EUR. Was für eine Frechheit! Ein alter Artiklel im Mai 2009 prangerte schon 1,32 EUR an!
Ich muss mal überlegen wann wir das letzte mal solche Preise hatten und was sich bis heute geändert hat. Ich glaube Ende 2008, kurz vor dem Beginn der Wirtschaftskrise hatten wir auch fast 1,50 EUR. Warum haben wir heute wieder solche Preise?

Liegt es an:
-einer Umstatzsteuererhöhung? Nö!
-einer Okösteuererhöhung? Nö!
-einen hohen Ölpreis? Nö!
-zu wenig Öl im Markt? Nö!
-sonstige Steuererhöhungen? Nö!
-erhöhte Gier der Unternehmen? Ja!

Da haben wir es! Gier Gier Gier Gier und die Ausrede das irgendwelche Staaten den europäischen Spritmarkt leer kaufen. Auf der anderen Seite lese ich in den Nachrichten, dass reihenweise Raffinerien schließen da ja kein Bedarf da ist!

Frechheit von Aral, BP, Elf, Esso, Jet, Shell und wie die ganzen anderen Verbrecher noch heißen. Ersticken sollt ihr an unserem Geld!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!