Skip to content

Rauchverbot

Da sieht man wieder einmal was passiert, wenn in Deutschland löchrige Gesetze gemacht werden! Es ist schon ein lustiges Hickhack um das Thema Rauchverbot in Kneipen und Ko. Ich hoffe nur dass sich die Raucher zu früh freuen und der Gesetzgeber jetzt besser ein komplettes Rauchverbot ohne Ausnahmen durchsetzt, wie in anderen Ländern auch schon geschehen.
Warum passiert so etwas immer in Deutschland? Kann mir das jemand erklären?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Heidi am :

Weil wir immer mehr zu unmündigen Bürgern degradiert werden und wir uns das nicht länger gefallen lassen wollen. Es reicht doch wohl langsam mal. Von Kompromissen hast Du wohl auch noch nie was gehört.
Solltest dir lieber mal Gedanken darüber machen, wie sich die Politiker und Konzerne die Taschen voll stopfen und der normale Bürger nicht mal mehr weiß, wie er mit dem Arsch an die Wand kommt. Irgendein Vergnügen kann man den Leuten ja wohl noch zugestehen. In öffentlichen Gebäuden und Gaststätten, wo gegessen wird, ist das Rauchverbot ja o.k., aber in der kleinen Kneipe nebenan, sollte man das den Leuten doch wohl noch selbst überlasen. So, daß war´s erst mal.

Henschi am :

Ich verstehe ja die Raucher, war selber einer. ;-)
Aber ich denke, dass der Nichtraucher dann auch wieder keine Wahl hat! Er soll dann einfach nicht die Kneipe betreten? Tolle Wahl.
Die Kiste ist ganz schön verfahren!
Wie lange wird es dauern bis aus der kleinen Kneipe auch eine Disco wird? Soll dann der Nichtraucher die Disco auch nicht besuchen?
Das größte Problem an der ganzen Sache ist aber, dass leider einige Raucher überhaupt keine Rücksicht nehmen und dadurch die ganze Sache eskalieren wird. :-(

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen