Skip to content

Computerclub

Laut mehreren News-Seiten ist der Computerclub wieder auferstanden.
Die beiden Wolfgangs machen den Computerclub jetzt privat und nicht mehr beim WDR.
Auf der Homepage von Wolfgang Back gibt es neue Sendungen als MP3 Datei, oder hipper ausgedrück als Podcast. Unter dem Punkt Aktuelles auf der Seite befinden sich die MP3 Dateien.

Wellensittiche

Seit Samstag haben wir nun zwei Wellensittiche. Einen blauen und einen grünen.
Er, Willi, schläft sehr gern.
Sie, Maja, ist etwas frecher.
Demnächst ein paar Bilder.

AMD

Da kauft AMD nun ATI. Hut ab!
Ich hoffe mal das geht gut! AMD erhält zwar nun das Know How von ATI um gute Chipsätze zu bauen und könnte Intel etwas entgegen stellen, aber was sagt NVIDEA dazu?
Auch Intel könnte nun von ATI Grafiksätzen absehen und vielleicht seine eigenen besser machen.
Aber mal abwarten wie sich der Markt nun entwickelt.

Ach fast hätte ich's vergessen:
AMD hat fast alle Prozessor Preise halbiert, nur leider 3 Monate zu spät, aber egal. :-(

PC wieder heil

Ich glaube mein Computer ist wieder heil. ;-)
Nachdem ich einen neuen CPU Lüfter eingebaut hatte ging mein PC nicht mehr an. Heul schrei und einen Hasspegel 1 Meter über meinem Kopf. Zuerst viel mein Verdacht auf das Mainboard, aber es stellte sich später herraus, dass mein COBA Netzteil die Hufe gerissen hat.

WM 2006 die siebente

Mist, jetzt ist mein Weltmeistertipp im Eimer :-(. Brasilien wird nun nicht mehr Weltmeister 2006 werden, ist aber gerecht denn sie haben schlecht gespielt. Nach 1998 hat Brasilien nun also wieder gegen Frankreich verloren.
Gratulation Frankreich!
Ausserdem können wir die WM 2006 in eine EM 2006 unbenennen, denn es spielen nur europäische Manschaften im Halbfinale.

WM 2006 die sechste

Na dann werde ich mal meinen Tip für das Spiel Deutschland gegen Argentinienen abgeben.
Mit 2:1 wird Deutschland siegen. ;-)
Zusätzlich wird noch England, Italien und Brasilien weiterkommen. Tut mir leid Frankreich!!

WM 2006 die fünfte

Die USA und Iran fahren nach Hause. ;-) Tschüß

Jetzt hat Deutschland im Achtelfinale mit Schweden einen nicht zu leichten Gegner bekommen. Das Spiel wird dann wohl die erste richtige Bewährungsprobe für die deutsche Mannschaft bei der WM 2006 werden. Na dann werde ich wohl mal die Daumen drücken für Deutschland.

WM 2006 die vierte

Nach dem Spiel Deutschland gegen Ecuador war es in Berlin ein bisschen voller als sonst.
Im Berliner Hauptbahnhof ist die S-Bahn gerade losgefahren und trotzdem ist der Bahnsteig noch voller Leute. siehe Foto:

Wetter und WM

Man ist das heute schon wieder schön warm und schwül. Da macht das Arbeiten überhaupt keinen Spaß.
Die Klimaanlage, oder besser gesagt Umluftanlage, bringt's auf Arbeit auch nicht!

WM:
Ich glaube die Deutschen werden heute das beste Spiel bringen, da eigentlich kein Druck da ist. Mein Tip 2:1 für Deutschland.

WM 2006 die dritte

Glück gehabt Deutschland!

Ohne die paar Minuten Nachspielzeit wäre es beim 0:0 gehen Polen geblieben.

Aber sonst liege ich mit meinen Tips recht schlecht. Frankreich loost, Tunesien spielt leider ein unentschieden und die anderen kommen nicht über ein 1:0 hinaus.

WM 2006 die zweite

Wenn das so weiter geht, habe ich bei vielen Tips sehr daneben gelegen.
-Schweden spielt ein 0:0
-Portugal schafft nur ein 1:0
-England schafft auch nur ein 1:0
...

WM 2006 die erste

Nu hat die WM endlich angefangen. :-)

Deutschland hat sich zwar im ersten Spiel nicht zu sehr mit Rum bekleckert, aber das Ergebnis stimmt!
Aber Polen, was ist los? Habt euch ganz schön einpacken lassen.
Auch England scheint noch nicht so richtig in Form zu sein. Ein 1:0 gegen Paragay und das Tor war sogar noch ein Eigentor.