Skip to content

Razzia gegen P2P-Nutzer

Wieder einmal wurde in Deutschland etwas gegen die Tauschbörsenbenutzer getan.
siehe:
News bei Heise
News bei FTD

Was ich gerne verstehen möchte: Wie werden die geschätzten Einnahmeausfälle errechnet?
In den USA sollen durch P2P 6,9 Mrd $ verloren gehen? Kann das wirklich sein, oder möchten die Firmen damit nur ihre teilweise schlechten Ergebnisse erklären?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ridcully am :

Die Ausfälle werden meines erachtens an Hand der aufgespielten Software (Musik, Videos) und der durchschnittlichen Verteilung berechnet. Was aber völlig falsch ist.

Ich würde nicht mal die Hälfte von dem kaufen, was in P2P-Netzwerken zu finden ist... Selbst wenn ich es runter laden würde, dann stellt sich in 90% der Fälle raus, dass das unbrauchbar ist. Nur weil ich zu faul bin das wieder zu löschen, entsteht dadurch kein Schaden. Ich würde es ja eh nicht kaufen!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen