Skip to content

Spritpreise

Auf der Fahrt von Potsdam nach Brandenburg habe ich heute Spritpreise von 1,209 - 1,319 EUR gesehen!!! Das sind 11 Cent Unterschied. Wie krass ist das denn!
Sogar in Brandenburg war ein Unterschied von 9 Cent, zwischen der Kaufland Tankstelle und Aral/Shell Tankstelle! Wenn ich die 11 Cent in Pfennig umrechne, sind das über 21 Pfennig! Bei so einem Unterschied hätte es es zu D-Mark Zeiten einen Aufstand gegeben! Wenn der Spritpreis im Durchschnitt um 3 Cent steigt, gibt es sogar Schlagzeilen in den 20 Uhr Nachrichten, aber bei so einen Unterschied interessiert scheinbar keinen!

Aus Protest sollte man nicht mehr bei den teurer Tankstellen tanken.
Gibt es eigentlich irgendwelche Aktionen gehen die Tankstellenketten?

Paintball Verbot

Was hat sich unsere Regierung mit dem Paintball Verbot wieder einfallen lassen! :-(

Warum zum Geier muss das jetzt verboten werden! Was folgt dann als nächstes? Etwa das Schießen in Sportschützenvereinen, das Bogenschießen, oder gibt es auf dem Rummel bald kein Luftgewehr schießen mehr.

Ich glaube es gibt wichtigere Dinge die man anpacken sollte, anstatt immer solch blöden Aktionen nach einem Amoklauf. So schlimm wie es auch ist, damit werden solche Probleme nicht gelöst.