Skip to content

Energiesparlampen

Ich habe in den letzten Tagen versucht Energiesparlampen für unsere neue Wohnzimmerlampe zu kaufen. Da wusste ich zwar schon, dass kleine Energiesparlampen teurer sind, aber doch nicht so teuer! :-(
Ich habe welche von 5 bis 18 Euro gefunden. 18 EURO!!!! Bei 5 Lampen wären das mindestens 30 Euro. (ich muss mal versuchen das durchzurechnen)
Zudem haben die billigen Energiesparlampen das Problem, das sie zwar lange halten, aber schnell ihre Helligkeit verlieren, wodurch sich bei mir langsam einige ansammeln.
Bei normal großen Energiesparlampen sieht es etwas besser aus mit dem Preis und der Helligkeit, aber das Gelbe vom Ei ist das auch noch nicht.
Tja, da werden es wohl erstmal fünf normal Glühbirnen herhalten müssen, die zusammen weniger als 10 Euro gekostet haben.

auaweh Yahoo

Google steigt aus dem Pakt mit Yahoo aus.
Ist das nun eigentlich gut oder schlecht??
Es wäre schon super wenn Yahoo die Probleme in den Griff bekommen würde und gestärkt gegen Google antreten könnte, denn die Krake Google wird mir langsam zu groß.
Auf der anderen Seite wird der Aktienkurs nun fallen und Yahoo könnte wieder ein Übernahme Ziel werden. Wenn da mal nicht Microsoft zuschlägt!