Skip to content

Diesel

Ich habe es schon immer gewusst! Diesel ist keine gute Sache, da mehr Rohöl gebraucht wird um Diesel herzustellen als für Benzin.
Aus einem Barrel (159 Liter) können ungefähr 74 Liter Benzin oder ungefähr 35 Liter Diesel hergestellt werden. Also verkürzt jeder verfahrende Liter Diesel die Zeit bis zum Ende der Rohölreserven gegenüber Benzin um die Hälfte.
Zusätzlich wäre Diesel in Deutschland schon unrentabel wenn für Diesel die gleiche Mineralölsteuer bezahlt werden müsste wie für Benzin.

Bahnstreik

Nun hat das sächsische Arbeitsgericht der GDL doch erlaubt komplett streiken zu können.
Und was macht Herr Mehdorn prompt, er schreit um Hilfe von der Politik! Leider ist er abgeblitzt und soll sich doch erstmal wieder an den Tisch mit der GDL setzten. ;-)
Leider ist die ganze Geschichte recht heftig festgefahren, denn die GDL und Transnet sind sich auch nicht grün. Irgendwie ist das alles zu persönlich zwischen den verantwortlichen Personen.
Mal schauen wie es nun weitergeht?