Skip to content

Winter

War es das schon mit dem Winter? Vorgestern noch Schnee und heute schon wieder 7 Grad!
Langsam habe ich die Vermutung der Winter wird dieses Jahr nicht mehr so richtig in Fahrt kommen.
Sind das nun schon Vorboten einer größeren Klimaänderung oder noch "normale" Schwankungen?

iTunes

Ich glaube ich spinne. Die Norweger erklären iTunes für illegal. (News bei FTD)
Der Argumentation kann ich nicht ganz folgen, da es doch genug andere Player gibt und ebenso viele Musikshops!
Die Sache muss man mal im Auge behalten.

Minusgrade

Es gibt sie noch, die Minusgrade! Das sind die Temperaturen mit einem Minus vor der Zahl. Ich glaube es kaum was da auf der kleinen Wetterstation steht. Na mal sehen wie lange wir Minusgrade haben und wie tief die Temperatur sinken wird?

Tief Kyrill

Mich hat dieses Tief am Donnerstag auf der Fahrt nach Hause so richtig erwischt.
Beim Betreten des Bahnhofs stand mein Zug noch mit 20 Minuten Verspätung dran. Aber nicht lange! Die Bahn hatte sich entschlossen nicht mehr zu fahren.
Also wie weiter?
Gut ich nehme die S-Bahn nach Potsdam. Leider war in Berlin Wannsee dann endgültig auch damit Schluss. Dann half nur noch ein Taxi bis nach Potsdam. Von dort musste mich dann meine Freundin abholen.
Hat dadurch alles ein bisschen länger gedauert. :-(

InCron

Heute habe ich mal wieder ein nützliches Tool für mein Linux gefunden. Es handelt sich um InCron (Inotify Cron). Mit diesem Cron kann man auf Events vom Filesystem reagieren und Aktionen auslösen. Zum Beispiel ein Verzeichnis überwachen und dann als Aktion rsync starten. Macht jedenfals ein guten Eindruck für die frühe Version. ;-)