Juli Hitze

Montag, 31. Juli 2006
Die Juli Hitze scheint ja nun erstmal vorbei zu sein, denn der Juli ist zu Ende. ;-)
Ab jetzt soll es nur noch kälter werden und am Wochenende sogar mit viel Regen und nur 20 Grad. Ich glaube blos noch nicht so recht dran.

Computerclub

Dienstag, 25. Juli 2006
Laut mehreren News-Seiten ist der Computerclub wieder auferstanden.
Die beiden Wolfgangs machen den Computerclub jetzt privat und nicht mehr beim WDR.
Auf der Homepage von Wolfgang Back gibt es neue Sendungen als MP3 Datei, oder hipper ausgedrück als Podcast. Unter dem Punkt Aktuelles auf der Seite befinden sich die MP3 Dateien.

Wellensittiche

Montag, 24. Juli 2006
Seit Samstag haben wir nun zwei Wellensittiche. Einen blauen und einen grünen.
Er, Willi, schläft sehr gern.
Sie, Maja, ist etwas frecher.
Demnächst ein paar Bilder.

AMD

Montag, 24. Juli 2006
Da kauft AMD nun ATI. Hut ab!
Ich hoffe mal das geht gut! AMD erhält zwar nun das Know How von ATI um gute Chipsätze zu bauen und könnte Intel etwas entgegen stellen, aber was sagt NVIDEA dazu?
Auch Intel könnte nun von ATI Grafiksätzen absehen und vielleicht seine eigenen besser machen.
Aber mal abwarten wie sich der Markt nun entwickelt.

Ach fast hätte ich's vergessen:
AMD hat fast alle Prozessor Preise halbiert, nur leider 3 Monate zu spät, aber egal. :-(

PC wieder heil

Donnerstag, 13. Juli 2006
Ich glaube mein Computer ist wieder heil. ;-)
Nachdem ich einen neuen CPU Lüfter eingebaut hatte ging mein PC nicht mehr an. Heul schrei und einen Hasspegel 1 Meter über meinem Kopf. Zuerst viel mein Verdacht auf das Mainboard, aber es stellte sich später herraus, dass mein COBA Netzteil die Hufe gerissen hat.

OpenDocument

Donnerstag, 6. Juli 2006
Tja Microsoft, ihr kommt wohl doch nicht um OpenDocument herum.
(Heise News)
Das hätte mich auch sehr gewundert wenn Microsoft nicht langsam weich wird beim Thema ODF.

WM 2006 die siebente

Sonntag, 2. Juli 2006
Mist, jetzt ist mein Weltmeistertipp im Eimer :-(. Brasilien wird nun nicht mehr Weltmeister 2006 werden, ist aber gerecht denn sie haben schlecht gespielt. Nach 1998 hat Brasilien nun also wieder gegen Frankreich verloren.
Gratulation Frankreich!
Ausserdem können wir die WM 2006 in eine EM 2006 unbenennen, denn es spielen nur europäische Manschaften im Halbfinale.