Skip to content

WM 2006 die sechste

Na dann werde ich mal meinen Tip für das Spiel Deutschland gegen Argentinienen abgeben.
Mit 2:1 wird Deutschland siegen. ;-)
Zusätzlich wird noch England, Italien und Brasilien weiterkommen. Tut mir leid Frankreich!!

WM 2006 die fünfte

Die USA und Iran fahren nach Hause. ;-) Tschüß

Jetzt hat Deutschland im Achtelfinale mit Schweden einen nicht zu leichten Gegner bekommen. Das Spiel wird dann wohl die erste richtige Bewährungsprobe für die deutsche Mannschaft bei der WM 2006 werden. Na dann werde ich wohl mal die Daumen drücken für Deutschland.

WM 2006 die vierte

Nach dem Spiel Deutschland gegen Ecuador war es in Berlin ein bisschen voller als sonst.
Im Berliner Hauptbahnhof ist die S-Bahn gerade losgefahren und trotzdem ist der Bahnsteig noch voller Leute. siehe Foto:

Wetter und WM

Man ist das heute schon wieder schön warm und schwül. Da macht das Arbeiten überhaupt keinen Spaß.
Die Klimaanlage, oder besser gesagt Umluftanlage, bringt's auf Arbeit auch nicht!

WM:
Ich glaube die Deutschen werden heute das beste Spiel bringen, da eigentlich kein Druck da ist. Mein Tip 2:1 für Deutschland.

WM 2006 die dritte

Glück gehabt Deutschland!

Ohne die paar Minuten Nachspielzeit wäre es beim 0:0 gehen Polen geblieben.

Aber sonst liege ich mit meinen Tips recht schlecht. Frankreich loost, Tunesien spielt leider ein unentschieden und die anderen kommen nicht über ein 1:0 hinaus.

WM 2006 die zweite

Wenn das so weiter geht, habe ich bei vielen Tips sehr daneben gelegen.
-Schweden spielt ein 0:0
-Portugal schafft nur ein 1:0
-England schafft auch nur ein 1:0
...

WM 2006 die erste

Nu hat die WM endlich angefangen. :-)

Deutschland hat sich zwar im ersten Spiel nicht zu sehr mit Rum bekleckert, aber das Ergebnis stimmt!
Aber Polen, was ist los? Habt euch ganz schön einpacken lassen.
Auch England scheint noch nicht so richtig in Form zu sein. Ein 1:0 gegen Paragay und das Tor war sogar noch ein Eigentor.

Bahn-Abenteuer

Heute hat mich die Bahn überrascht: Statt der üblichen Verspätungen fuhr der RE pünktlich, blieb dafür 500m vor dem Ziel stehen. Und das nicht 5 Minuten sondern sage und schreibe 60 Minuten!!

hier mal der Ablauf der 60 Minuten
1. Warten, warten und nochmal warten
2. ca. 10 Minuten später eine Durchsage: Stellwerkprobleme, nur ein paar Minuten warten
3. ca. 30 Minuten später eine weitere Durchsage: immer noch Stellwerkprobleme und auf unbestimmte Zeit geht's nicht weiter!!!
4. Warten, warten und nochmal warten
5. ca. 15 Minuten später hatte jemand eine Tür ganz vorne im Zug über der Notöffner geöffnet und es stiegen schon ein paar Leute aus.
6. Als ich dann endlich auch an der offenen Tür angelangt war, machte der Zugführer die Tür wieder zu. Tickt der noch ganz richtig? Die Begründung war irgendwie: Wir dürften nicht über die Gleise gehen, es fuhren aber keine weiteren Züge mehr, und die Polizei sei auch schon wegen dem eingeschlagenen Notöffner unterwegs.
7. Dann kam endlich doch die ersehnte Durchsage, dass wir alle Aussteigen können.
Der Zug stand dann weiter noch blöd rum.

Hier noch ein Beweisfoto wie die Leute aus dem Zug aussteigen und über die Gleise gehen.



Telekom

Super Telekom!!
So zockt man viele kleine Anleger ab. Zuerst T-Online an die Börse für schönes Geld und ein paar Jahre später für nen Appel und nen Ei wieder zurückkaufen. Ich hoffe mal diese Strategie geht nicht gut und es wird sich noch rechen für die Telekom.
Ich mache da selbst schon mal nen Anfang und telefoniere nicht mehr direkt über die Telekom. Dummerweise bekommt sie trotzdem immernoch Kohle von mir. :-(