Retention Modul

Mittwoch, 31. Mai 2006
Sind bei meinem AMD Retention Modul heute doch drei Zacken abgebrochen!!!! :-O
Entweder das Retention Modul auf dem ASUS Board ist Mist gewesen oder der Arctic Kühler hat zu heftig dran gezogen.
Der Rechner hat sich dann natürlich selbst ausgeschaltet als ihm zu heiss wurde. Puuhhh, Glück gehabt!

Heul, jetzt muss mein Rechner aus bleiben! :-(

Wo parken Sie denn?

Mittwoch, 31. Mai 2006
Mit der Überschrift "Jedem sein Funkloch" berichtet die Berliner Morgenpost über immer häufiger auftretende Ausfälle bei Kfz-Elektronik durch störende Funkwellen. So konnte eine Frau in Mainz ihren Wagen in der Stahlbergstraße nicht mit der Fernbedienung abschließen und einem Herrn in Berlin sprang das Auto (wegen der Wegfahrsperre) unter dem Fernsehturm nicht an. Erst in ein paar Meter Entfernung zum vorherigen Standort funktionierte die Elektronik jeweils wieder einwandfrei.

Wenn man also das nächste Mal im Großstadt-Parkplatz-Dschungel glücklich über den endlich gefundenen freien Parkplatz ist, kann es sein, dass man den Wagen nicht alleine stehen lassen oder später nicht mehr losfahren kann - hurra!

Brandenburgs Kühe sind spitze!

Dienstag, 30. Mai 2006
Wie der LDS Brandenburg meldet, lieferte jede brandenburgische Kuh ca. 7.977 kg Milch im Jahr 2005 (Vorjahr: 7.602 kg).
Da der Bundesdurchschnitt bei 6.585 kg liegt, sind die Kühe in Brandenburg einfach mal ganz weit vorn!

AMD in Dresden, die zweite

Montag, 29. Mai 2006
Gut, AMD baut zwar kein neues Werk in Dresden, baut aber die "alte" Fab 30 um, damit diese dann 300mm Wafer herstellen kann. Das Werk heisst dann Fab 38. Zusätzlich wird die Fab 36 weiter ausgebaut. (News bei Heise)
Das ganze soll bis Ende 2008 abgeschlossen sein und 2,5 Milliarden $ kosten.

Sehr schön AMD!

Microsoft und die Weltherrschaft

Samstag, 27. Mai 2006
Laut der New York Post will Microsoft eBay vielleicht kaufen! (News bei Heise)
Was das bedeudet möchte ich mir garnicht vorstellen. :-(
Microsoft erhält dann PayPal, Skype und das Auktionshaus auch noch!! Auweija, ich will das nicht!

AMD in Dresden

Donnerstag, 25. Mai 2006
Und wieder einmal gute Nachrichten von AMD für Dresden und Ostdeutschland. Ein dritten Werk soll vielleicht gebaut werden. (News bei Heise)
Das ist schon ein starkes Stück, das AMD so in Deutschland investiert, wo doch viele sagen Deutschland ist zu teuer! Na egal, ich habe natürlich AMD bei meinem Prozessorkauf wieder den Vortritt gelassen und mir nen Ahtlon 64 X2 geleistet.

Razzia gegen P2P-Nutzer

Dienstag, 23. Mai 2006
Wieder einmal wurde in Deutschland etwas gegen die Tauschbörsenbenutzer getan.
siehe:
News bei Heise
News bei FTD

Was ich gerne verstehen möchte: Wie werden die geschätzten Einnahmeausfälle errechnet?
In den USA sollen durch P2P 6,9 Mrd $ verloren gehen? Kann das wirklich sein, oder möchten die Firmen damit nur ihre teilweise schlechten Ergebnisse erklären?

Mehrwertsteuererhöhung

Samstag, 20. Mai 2006
Juchu, die Mehrwertsteurererhöhung ist durch!
Jetzt hat es Frau Merkel geschafft, dass sie die warscheinlich größte Steuererhöhung in der Geschichte der BRD auf ihre Kappe nehmen darf.
Das Gute daran ist, es soll demnächst nichts mehr dazu kommen. :-) Aber warte mal, war da nicht noch eine Aussage, dass die Rentenbeiträge bis 2008 auf vielleicht 20,2% steigen sollen/müssen?
Wie lange müssen wir nun schon im Jahr arbeiten gehen um überhaupt etwas in unsere eigenen Taschen zu bekommen?

Patente Apple vs Creative

Freitag, 19. Mai 2006
Wie du mir so ich dir!
Jetzt verklagen sich Apple und Creative gegenseitig. (News bei Heise)
Ach mensch, brauchen wir solche Patente wirklich?

Patente, Patente und nochmal Patente

Donnerstag, 18. Mai 2006
Und wieder einmal gibt es etwas von der Patentfront zu berichten.
Amazon's 1 Click Patent wird endlich beim US Patentamt überprüft. (News bei Heise) Da bin ich auch mal gespannt, wann und was für ein Ergebnis dabei herauskommt.

Desweiteren möchte gerne Creative ein Verkaufsverbot für den iPod in den USA erreichen. (News bei Heise)
Ach ja , früher hat Creative gut Geld mit vernüntiger Soundhardware verdient. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein und da muss sich Creative wohl auf sein Geistiges Eigentum berufen.

Rettet das Internet

Mittwoch, 17. Mai 2006
Ich glaube jeder der irgendetwas mit dem Internet macht sollte sich diese Seite mal antun.
Einige Beispiele auf der Seite sind echt zum schreien.

und gleich mit neuem Header

Montag, 15. Mai 2006
Dieses Header verdeutlicht auf wunderbase Weise den Sinn und Zweck dieses Blogs.

Jetzt geht's lohos!

Montag, 15. Mai 2006
Muh.